Bogenschiessen ist unsere Leidenschaft!

Unsere B&O Bogenmühle und unser B&O Bogenshop  sind aktuell wegen dem Lockdown geschlossen!

ÜBER UNS

Wir heißen Bärbel und Oli und sind nun seit knapp 10 Jahren begeisterte Bogenschützen! Alles was wir gemeinsam anpacken heißt B&O und so heißt unser gemeinsamer Betrieb nun B&O Bogenschiessen.

Wie alles begann? Das erste Mal Bogenschießen erlebten wir 2011 auf einem Bogenparcours.
Wir machten nach einer ausführlichen Einweisung der Betreiber unsere ersten Schießerfahrungen.

Danach hat uns das Bogenschießen nicht mehr losgelassen. Im darauffolgenden Frühjahr hatten wir schon unsere ersten eigenen Bögen... wir waren mit dem Bogenschießvirus infiziert.

Während der darauffolgenden Jahre lernten wir sehr viel über das Bogenschießen. Bogenschießkurse und permanent auf verschiedenen Bogenparcours rund um den Bodensee, Berlin, Österreich, Tirol, Italien, etc.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind wir Januar 2018 in der Mühle in Langenargen gelandet. Wir wollten während der kalten Wintermonate im Warmen Bogenschießen... das Ganze war ursprünglich nur für 4 Monate geplant. Mittlerweile sind wir nun schon über 3 Jahre in der Mühle. Zwischendurch absolvierten wir beide erfolgreich die Trainerausbildung der "Instinctive Archery Academy" und seit November 2020 ist Bärbel nun auch "Therapeutischer Bogentrainer".
Das Bogenschießen lässt uns einfach nicht mehr los.

Die nächsten Schritte für eine neue Location sind geplant und wir hoffen, dass es nun endlich losgehen kann, damit wir Euch in neuen Räumen mit ganz viel Platz zum Bogenschießen begrüßen können.


Bis dahin bleibt gesund und wir sind neugierig und gespannt,
wie sich dieses Jahr 2021 entwickeln wird!

Kleiner Rückblick auf 2015: Da hatten wir unser erstes kleines Turnier im Kreise unserer Freunde, vier weitere folgten in den darauffolgenden Jahren. Immer im kleinen Rahmen, doch die Anforderungen, die wir an unsere Bogenschützen gestellt haben, waren zum Teil recht kniffelig! 








E-Mail
Anruf
Karte