Bogenschiessen ist unsere Leidenschaft!
Lasst Euch von uns dazu begeistern!

ÜBER UNS

Wir heißen Bärbel und Oli und sind nun seit knapp 11 Jahren begeisterte Bogenschützen! Alles was wir gemeinsam anpacken heißt B&O und so heißt unser gemeinsamer Betrieb nun B&O Bogenschiessen.

Wie alles begann? Das erste Mal Bogenschießen erlebten wir 2011 auf einem Bogenparcours.
Wir machten nach einer ausführlichen Einweisung der Betreiber unsere ersten Schießerfahrungen.

Danach hat uns das Bogenschießen nicht mehr losgelassen. Im darauffolgenden Frühjahr hatten wir schon unsere ersten eigenen Bögen... wir waren mit dem Bogenschießvirus infiziert.

Während der darauffolgenden Jahre lernten wir sehr viel über das Bogenschießen. Bogenschießkurse und permanent auf verschiedenen Bogenparcours rund um den Bodensee, Berlin, Österreich, Tirol, Italien, etc.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind wir Januar 2018 in der Mühle in Langenargen gelandet. Wir wollten während der kalten Wintermonate im Warmen Bogenschießen... das Ganze war ursprünglich nur für 4 Monate geplant. Aus den 4 Monaten wurden nun fast 4 Jahre. Zwischendurch absolvierten wir beide erfolgreich die Trainerausbildung der "Instinctive Archery Academy" und seit November 2020 ist Bärbel nun auch "Therapeutischer Bogentrainer".
Das Bogenschießen lässt uns einfach nicht mehr los.
2021 ist ein sehr aufregendes und anstrengendes Jahr, doch wir sind nun endlich am Ziel angekommen. Unsere neue Halle steht und wir freuen uns auf unsere Gäste.



Dank des tollen Berichts von Frau Geiselhart in der Schwäbischen Zeitung
hat sich das Team von SWR bei uns gemeldet, um über uns einen Bericht fürs Fernsehen zu filmen.
Am 21.12.20 war dann der Sendetermin.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/mit-pfeil-und-bogen-gegen-corona-in-langenargen-100.html



Wir möchten uns herzlich bei Helena Offenborn vom SWR,
allen beteiligten Filmteams und Kollegen für diesen
wunderbaren Filmbeitrag über Oli und unsere Pläne bedanken.

Oli in der ArcheryTimeArenaBericht über Oli. Neugierig? Klicken und anschauen!
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram